Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dresden, Sächsische Schweiz und Spreewald

Sonntag, 25. Juni - Donnerstag, 29. Juni

Blick vom Zwinger auf die Altstadt Dresden © Michael R. Hennig DML-BY

Bild 1 von 3

Erleben Sie Dresden! Elegant spiegelt sich die berühmte Silhouette in der glitzernden Elbe. Auf kurzem Weg geht’s vom ruhigen Ufer mit seinen grünen Auen zu weltberühmten Sehenswürdigkeiten. Auf der Reise lernen Sie zudem zwei wunderschöne Naturparadiese kennen: die Sächsische Schweiz mit dem Elbland und der Spreewald mit vielen kleinen, romantischen Flussläufen.

Reiseverlauf
» Anreise über Würzburg
Je nach Ankunftszeit ist einen Bummel durch die Hauptstadt von Sachsen möglich. Abendessen im Hotel.

» Stadtbesichtigung in Dresden
Am Vormittag begeben Sie sich auf eine 3-stündige Besichtigung von Dresden, bei der Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Zuerst fahren Sie mit dem Reisecar zu einigen Attraktionen und danach geht es zu Fuss ins historische Zentrum. Sie sehen die Semperoper, den Theaterplatz, den Zwinger, das Residenzschloss, den Fürstenzug und den Neumarkt mit der Frauenkirche (alle Programmpunkte ohne Innenbesichtigungen). Im Anschluss haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Das Abendessen nehmen Sie in einem Gewölbekeller in Dresden ein.

» Ausflug Sächsische Schweiz
Heute besuchen Sie das Basteigebiet. Geniessen Sie die Aussicht auf die tiefer fliessende Elbe, zu den Tafelbergen und in die Felsschluchten des Nationalparks. Weiterfahrt nach Bad Schandau zur Festung Königstein, die Sie bei einer Führung näher entdecken. Danach fahren Sie entlang der Sächsischen Weinstrasse nach Pillnitz, wo Sie durch den Schlosspark geführt werden. Zurück nach Dresden geht es mit dem Schiff. Das Abendessen nehmen Sie in einem Gewölbekeller in Dresden ein.

» Der reizvolle Spreewald
Bei einer Rundfahrt lernen Sie die reizvollsten Landschaften des Spreewalds kennen. Lassen Sie sich vom Besuch der Stadt Lübben überraschen. Das Spreewaldwasserdörfchen Leipe ist ein Geheimtipp. Hier unternehmen Sie eine 3-stündige Kahnfahrt. Anschliessend fahren Sie zum berühmten Gasthaus Froschkönig. Im kleinen Holzhaus direkt am Wasser, geniessen Sie ein reichhaltiges Spreewaldbuffet.

» Heimreise über Nürnberg

Unterkunft
Hilton Hotel Dresden
Das First-Class-Hotel liegt in der Altstadt und nahe bei den Sehenswürdigkeiten. Alle Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet. Gönnen Sie sich in einem der Restaurants und Bars kulinarische Köstlichkeiten oder entspannen Sie im Wellnessbereich.

Leistungen
• Fahrt im modernen Reisecar
• Übernachtungen mit Frühstück
• Abendessen im Hotel
• 2 Abendessen im Gewölbekeller
• 3 Std. Besichtigung Dresden
• Sächsische Schweiz mit lokaler Reiseleitung
• Eintritt Schlosspark Pillnitz, Eintritt und Führung Festung Königstein
• Schifffahrt von Pillnitz bis Dresden
• Spreewald mit lok. Reiseleitung, Kahnfahrt und Spreewaldbuffet

Preis pro Person
5 Tage Fr. 835.−
Einzelzimmerzuschlag Fr. 120.−
5% Rabatt bis 2. Mai 2023

Reise buchen
» Formular

Details

Beginn:
Sonntag, 25. Juni
Ende:
Donnerstag, 29. Juni

Veranstalter

Rösli Reisen
Telefon:
052 232 37 93
E-Mail:
info@roeslireisen.ch